Informationsweiterleitung im Körper

Habiba, Isra, Batul

Unser Thema zu Komunikation der Menschen ist die Informationsweiterleitung im Körper. Wir haben dieses Thema gewählt, weil wir gerne wissen würden: Wie erarbeiten wir Informationen im Körper, um komunizieren zu können. Außerdem hat es mit Biologie etwas zu tun und wir interessieren uns für Biologie.

Für diesen Oberbegriff „Informationsweiterleitung im Körper“ habe ich mögliche Untertehmen festgelegt, um mehr darüber zu recherchieren. Diese lauten: Erregungsweiterleitung, Nervenfunktion, Reaktionschema, Emotion, und Informationsverarbeitung. Dazu habe ich noch Problemfragen aufgestellt, die dann im Vortrag beantwortet werden können. Diese lauten:

Wie verläuft eine Informationsverarbeitung im Körper ab?

Wie leiten die Nerven die Informationen weiter?

Wie kann der Reiz so schell weiter geleitet werden?

Wie reagiert unser Körper auf Signale?

Wie strahlt unser Körper Emotionen aus?

Wie verläuft eine Erregungleitung durch die Synapsen?

Was ist das vegetative Nervensystem?

Ich habe mir auch überlegt, wie man dieses Thema im Vortrag sinnvoll darstellen kann:

  • Man kann Bilder verwenden, wo zwei Menschen miteinander sprechen.
  • Wir könnten auch manche Interviews machen und die Schüler oder Experten über dieses Thema befragen.
  • Wir könnten auch aus Medien dafür recherchieren und vergleichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.